Kinderturnen „Anke Sport“

TVG „Anke-Sport“

Breitensport-Angebot, das sich an Kinder zwischen 6 und ca. 14 Jahren richtet.

„Anke Sport“

Die Teilnehmer sollen Spaß an Bewegung und Sport erleben und gleichzeitig Einblicke in die unterschiedlichsten Sportarten erhalten. So reicht die Themenvielfalt von Gymnastik als Grundlage für Körperwahrnehmung und Kraft sowie Beweglichkeit, über Geräteturnen für neue Bewegungserfahrungen bis hin zu vorbereitenden Übungsreihen zu den großen Spielen wie z.B. Handball, Basketball oder Volleyball und zur Leichtathletik.

Ziel ist es, den Kindern die Entscheidung -Welche Sportart ist für mich geeignet und macht mir am meisten Spaß?- zu erleichtern, indem sie überall ohne Leistungsdruck „hineinschnuppern“ können. Kleine Spiele sind wesentlicher Bestandteil der Übungseinheiten, um Stress abzubauen und die Gemeinschaft zu stärken.

Betreuerin

Anke Rademacher
Telefon: 0 23 83 / 5 79 88

Zeiten

Mittwochs von 17:30 bis 19:00 Uhr in der Ermelingshalle.